Lange Nacht der Kirchen

    Die nächste Lange Nacht der Kirchen findet am 2. Juni 2023 statt.


    Zum Zeichen der Hoffnung wurde am Freitag, den 28. Mai 2021 die dritte ökumenische «Lange Nacht der Kirchen» gefeiert. Es war ein spezieller Lichtblick in dieser ausserordentlichen Zeit!


    Rund 30'000 Männer, Frauen und Kinder besuchten einen Anlass in den mehr als 470 teilnehmenden Kirchgemeinden und Pfarreien nicht nur im Aargau sondern auch in den reformierten und katholischen Kirchen Kantonen Bern, Jura, Solothurn, Baselland, Zürich, Zug und Graubünden.

    Die Durchführung findet jeweils zeitgleich mit Österreich und verschiedenen anderen europäischen Staaten statt. Trotz den schwierigen Verhältnissen konnte an den Erfolg aus 2018 und 2016 mit mehr als 18'000 Besucherinnen und Besuchern angeknüpft werden.

    Dies nicht zuletzt dank der wertvollen Vorarbeit und des grossen Engagements der vielen Freiwilligen. Auf dieser Arbeit möchten wir weiter aufbauen und freuen uns auf die vierte «Lange Nacht der Kirchen» am 2. Juni 2023.